Medienmitteilung
Freiburg, den 29. April 2023
Beschäftigung ist ein Schlüsselfaktor für die soziale Integration. Gestützt auf diese Beobachtung setzt sich die FDP Freiburg dafür ein, günstige Rahmenbedingungen für neue Arbeitsplätze und deren Erhalt im Kanton Freiburg zu schaffen. Statt zu demonstrieren, wird die FDP den Tag der Arbeit nutzen, um all jenen ihre Dankbarkeit zu zeigen, die arbeiten und die durch ihre Aktivität, was auch immer es sein mag, unser Land zum Funktionieren bringen. Nachdem die FDP 2022 bei Busfahrern, 2021 bei Friseuren und 2020 bei Pflegeheim-Mitarbeitern bedankt hat, wird sich die Partei in diesem Jahr an Pendlerinnen und Pendler wenden.
Für die FDP ist die wirtschaftliche und politische Stabilität unseres Landes und unseres Kantons von entscheidender Bedeutung. Unsere gewählten Vertreter und Mitglieder auf allen Ebenen setzen sich mit dem Ziel dafür ein, Lösungen und keine Blockaden zu schaffen. In diesem eidgenössischen Wahljahr ist es umso wichtiger, unsere Werte – Freiheit, Zusammenhalt, Innovation – zu bekräftigen, die die Schweiz stark machen. In der Tat sind unser Land und unser Kanton Angriffen von innen ausgesetzt, mit einer verschwenderischen Linken, die durch ihre permanenten Blockaden versuchen, die Schweiz zu destabilisieren.
Ebenso wie die Beschäftigung liegt der FDP das finanzielle Gleichgewicht der öffentlichen Hand besonders am Herzen. Wir begrüssen auch die Anstrengungen des Kantons Freiburg, um dieses Ziel zu erreichen, während die Linke weiterhin fordert, dass staatliche Gelder und somit Gelder der Steuerzahler verschwendet werden.
Die FDP Freiburg setzt sich auch für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung ein, für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für leistungsfähige Institutionen, die nah an den Menschen sind. Mit der Geste gegenüber den Pendlerinnen und Pendlern möchte die FDP denjenigen danken, die durch ihre tägliche Arbeit zum Wohlstand unseres Landes beitragen.
Kontaktpersonen:
- Alexandre Vonlanthen, Präsident der FDP Freiburg, 079 600 92 48
- Savio Michellod, Generalsekretär der FDP Freiburg, Grossrat, 079 793 48 65