Präsidium der FDP Freiburg - Der Vorstand unterstützt Alexandre Vonlanthen

Wahlkreise hatten bis zum 28. Februar 2022 Zeit, ihre Kandidaten für die Nachfolge von Sébastien Dorthe, dem Kantonalpräsident der FDP, bekannt zu geben. Am Ende der Frist wurde nur ein Antrag eingereicht: der von Alexandre Vonlanthen. Der Vorstand begrüsste einstimmig die Qualität dieser Kandidatur und wird unseren Mitgliedern empfehlen, sie an der Kantonsversammlung vom 7. April zu unterstützen.

Freiburg, den 10. März 2022

Mit der Kandidatur von Alexandre Vonlanthen, die von der FDP des Broyebezirks vorgeschlagen wurde, hat unsere Partei das Glück, auf einen Qualitätskandidaten zählen zu können. Alexandre Vonlanthen, derzeitiger Vizepräsident der Partei, Wahlkampfleiter bei den letzten Kantonswahlen, Unternehmer, der für die Realitäten und Herausforderungen der Wirtschaft sensibel ist, mit einer reichen politischen und beruflichen Erfahrung, hat viele Vorzüge, um unsere Partei zu neuen Erfolgen zu führen. Dank seiner Erfahrung im Büro der FDP Freiburg sorgt er auch für Kontinuität und kennt bereits die Struktur der Partei sowie die verschiedenen Menschen, die sie zum Leben erwecken, seien es unsere gewählten Vertreter, die Präsidenten lokaler Kreise oder unsere Mitglieder. Bürgernah und guter Zuhörer wird Alexandre Vonlanthen weiterhin für den Zusammenhalt der FDP Freiburg sorgen.

Aufgrund seiner vielen Qualitäten unterstützte der Vorstand einstimmig die Kandidatur von Alexandre Vonlanthen. Unsere Partei wird deshalb ihren Delegierten, die am 7. April in einer ordentlichen kantonalen Versammlung zusammenkommen werden, empfehlen, sie zu unterstützen. Die Zuständigkeit für die Wahl des Parteipräsidenten sowie der Vizepräsidenten obliegt der Kantonsversammlung. Es ist daher ein komplettes Team, bestehend aus einem Präsidenten und vier Vizepräsidenten, das die Partei am 7. April präsentieren wird. Die FDP Freiburg freut sich, auf Persönlichkeiten zählen zu können, die bereit sind, unsere Partei zu ihren nächsten Wahlerfolgen zu führen.

• Sophie Moura, Vorsitzende des Präsidiums, 079 262 74 35
  • Sébastien Dorthe, Präsident  der  FDPF, Grossrat, 079 688 58 31